76. Oberschule Dresden - Briesnitz

 

Sächsischer Bildungsserver

Sächsisches Kultusministerium

 

Förderverein der 76. OS

Schulgeschichte

Bild: Schule

 

Im Jahre 1999 wurde in einem Festakt dem 90. Jahrestag der neuen Schule gewidmet.

 

In den Jahren 2003 und 2004 kamen zahlreiche Schüler der 12. Mittelschule zu uns, die als Schulstandort nur noch als Grundschule geführt wird, während 2005 auf Grund der geringen Schülerzahlen nur in Cossebaude und 2006 nur an unserer Schule 5. Klassen aufgenommen wurden. Seitdem konnten wir immer zwei 5. Klassen am Anfang der Schuljahre neu aufnehmen.

 

In den folgenden Jahren wurden zahlreiche Fachkabinette erneuert, wie z.B. Chemie, Physik (2004) und auch die Computervernetzung mit dem Mediosprogramm modernisiert. Somit sind durch die entstandenen Grundlagen auch die Voraussetzungen für die ab 2004 neu eingeführten Lehrpläne gegeben.

 

Im Schuljahr 2004/05 wurden zahlreiche Veranstaltungen in der Grundschule und der Mittelschule dem 125. Jubiläum des Briesnitzer Schulstandortes gewidmet. 2009 beschäftigt sich ein Projekt mit dem 100jährigem Jubiläum des Schulgebäudes der Mittelschule.

 

zurück

 

Neuigkeiten

Impressum
Anzeige optimiert für 1280 x 1024
Letzte Änderung am 30.04.2011