76. Oberschule Dresden - Briesnitz

 

Sächsischer Bildungsserver

Sächsisches Kultusministerium

 

Förderverein der 76. OS

Projekt "Design your Life - Verwirkliche Deine Ideen

Bild: Schule

 

 

Ende Oktober 2011 startete das Projekt"Design your Life - Verwirkliche Deine Ideen" unter Vorbehalt der Förderung durch das SMK zum dritten Mal. Teilnehmen durften Schüler ab der siebten Klasse und konnten in diesem Projekt ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In diesem Projekt wurde jeder Schüler einer bstimmten Gruppe mit einem jeweiligen Dozenten zugeteilt und lernte in dieser Gruppe in 150 Stunden ein Kleidungsstück oder ein Gestaltungsobjeekt zu designen und zu skizzieren.

Unter Ausicht und Anleitung der Dozenten konnte dann jeder Schüler sein eigenes Kleidungsstück zu einem guten Ergebnis bringen. Das Projekt fand in Dresden inder Gasanstaltstr. statt. In dem Haus befindet sich ein Nähkabinett mit hochwertigen Industrie- und Haushaltnähmaschinen sowie ein Fotolabor, ein Computerkabinett und Materialen aller Art.

Am Ende des Projektes stellte jeder Schüler , der an diesem Projekt teilnahm am 07.09.2012 sein selbst entworfenes Kleidungsstück auf einer Modenschau im Alten Schlachthof vor. Für diese Modenschau studierte jede einzelne Gruppe eine Choreographie ein. Am Ende wurden die Dozenten für ihre Arbeit gelobt, und man überreichte ihnen einen Blumenstrauß. Danach kamen noch mal alle teilnehmenden Schüler auf die Bühne und beendeten mit einer Modenschau das Projekt.

 

Bericht von Franziska Hupfer, 8b, 17.09.2012

 

 

Neuigkeiten

Impressum
Anzeige optimiert für 1280 x 1024